Resilienz mit Humor und Leichtigkeit – für FACHFRAUEN im sozialen und beraterischen Bereich
In dieser Workshopreihe geht es um den Aufbau von innerer Widerstandskraft für die beruflichen, persönlichen, alltäglichen und gesellschaftlichen Krisen / Themen.
Fachfrauen im sozialen Bereich stehen zum einen direkt mitten in den gesellschaftlichen Themen, die die Menschen und die Welt bewegen und zum anderen erleben sie selbst auch persönliche Herausforderungen in ihrem Leben. Für dieses Spagat braucht es Kraft und innere Stärke.
Humor ist erwiesenermaßen ein wichtiger Resilienzfaktor und dieser wird in dieser Seminarreihe einen hohen Stellenwert haben. In einer sich ständig ändernden Welt braucht es die Fähigkeit, jenseits aller Pläne gut improvisieren zu können und das bei größtmöglicher Gelassenheit. Auch dieses Thema wird interaktiv trainiert werden. Und zu guter Letzt: Entspannung und Wohlbefinden darf nicht fehlen! Somit steht das Auftanken für im Fokus und wer sich darin übt, wird ein gutes Resilienzvorbild für die Klient*innen.
Dozentin: Simone Schmitt, Dipl. Psych., Yogalehrerin und Resilienztrainerin, Improtheaterschauspielerin
Termine: 4.2., 25.2. und 1.4.2025 , jeweils von 18–20 Uhr
Kursort: Erfahrungsraum, Seestraße 3, 63741 Aschaffenburg
Teilnahmegebühr: 70,– Euro
Anmeldeschluss: 27.1.2025
Anmeldung
Anmeldungen sind nur schriftlich über dieses Anmeldeformular gültig. Wir behalten uns vor, Veranstaltungen bei zu wenigen Anmeldungen abzusagen. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden können, erstatten wir den bereits gezahlten Betrag vollständig zurück. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst nach Zahlung der Kursgebühr verbindlich ist.
Rücktrittsbedingungen
Bei Rücktritt von einer verbindlichen Anmeldung behalten wir 15 Euro Bearbeitungsgebühr ein. Diese Gebühr wird nur erstattet, wenn Sie eine_n Ersatzteilnehmer_in benennen. Bei einem Rücktritt kürzer als drei Tage vor Kursbeginn (auch bei Krankheit), wird die Kursgebühr in voller Höhe fällig.
Haftungsausschluss
Mit der Anmeldung für den Kurs erkennen Sie den Haftungsausschluss der Veranstalterinnen für Personen oder Sachschäden jeder Art an. Sie versichern, gegen die Veranstalterinnen oder deren Vertreter keine Ansprüche zu erheben, sollten Ihnen durch Ihre Teilnahme Schäden oder Verletzungen entstehen.