»Wenn die Seele hungert« – Gruppe für Frauen mit Ess-Störungen
Therapeutisch angeleitete Gruppe für Frauen bei Esstörungen
Nach unserem Verständnis ist eine Ess-Störung Ausdruck tiefliegender seelischer Konflikte und ein Lösungsversuch diese zu bewältigen. In der vertrauensvollen Atmosphäre einer Gruppe setzen wir uns auseinander mit dem Erleben des eigenen Körpers und damit zusammenhängenden Themen wie Körperlichkeit, Weiblichkeit, Rollenerwartungen, Schlankheitsideale und Sexualität. Die inneren Kräfte stärken und eigene Bewältigungsstrategien entwickeln, wird Ziel der gemeinsamen Gruppenarbeit sein.
Kursbeginn:
Termine: 10x montags von 18 Uhr bis 20 Uhr
23.9., 7.10., 14.10., 21.10., 4.11., 11.11., 18.11., 25.11., 2.12. und 9.12.2024
Ort: SEFRA e.V. Frohsinnstraße 19, Aschaffenburg
Kursleiterin: Ursula Gsella, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Teilnahmegebühr: € 120,–
Anmeldeschluss: 13.9.2024
Anmeldung
Anmeldungen sind nur schriftlich über dieses Anmeldeformular gültig. Wir behalten uns vor, Veranstaltungen bei zu wenigen Anmeldungen abzusagen. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden können, erstatten wir den bereits gezahlten Betrag vollständig zurück. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst nach Zahlung der Kursgebühr verbindlich ist.
Rücktrittsbedingungen
Bei Rücktritt von einer verbindlichen Anmeldung behalten wir 15 Euro Bearbeitungsgebühr ein. Diese Gebühr wird nur erstattet, wenn Sie eine_n Ersatzteilnehmer_in benennen. Bei einem Rücktritt kürzer als drei Tage vor Kursbeginn (auch bei Krankheit), wird die Kursgebühr in voller Höhe fällig.
Haftungsausschluss
Mit der Anmeldung für den Kurs erkennen Sie den Haftungsausschluss der Veranstalterinnen für Personen oder Sachschäden jeder Art an. Sie versichern, gegen die Veranstalterinnen oder deren Vertreter keine Ansprüche zu erheben, sollten Ihnen durch Ihre Teilnahme Schäden oder Verletzungen entstehen.